Skip to main content

Das Preisjassen fand am 18. März 2024 statt. An diesem Abend  nahmen zahlreiche Jass-Enthusiasten im Hotel Gasthaus Krone in Attinghausen am Preisjassen "Einzelschieber" teil. Neben dem Hauptpreis, einem Schaf, gab es viele weitere att...

Weiterlesen

Beim Travail.Suisse-Schulungsanlass gewährte die Kässbohrer Schweiz AG in Uri einen faszinierenden Blick in ihre hochmoderne Produktionsstätte.

 Das Regionalsekretariat Uri ist über die Festtage geschlossen. In dieser Zeit können die Regiopass-Angebote nicht reserviert werden.

Für Syna-Mitglieder, Kinder und Angehörige findet am 8. Dezember 2023 die Klausfeier statt. Der Samichlaus wird den Anlass höchstpersönlich besuchen. 

Die Verabschiedung von Präsident Sepp Arnold war an der 23. Generalversammlung der Syna-Region Uri ein Höhepunkt. Als sein Nachfolger wurde Karl Arnold, Attinghausen, einstimmig gewählt. Zudem durften zahlreiche Jubilare geehrt werden.

In den nächsten Tagen findet ihr in eurem Briefkasten Post von Syna! Unbedingt öffnen, denn darin findet ihr die Einladung zu GV und zum T.S.-Schulungskurs!

Sommerzeit ist Ferienzeit – auch für die Mitarbeitenden im Sekretariat Uri! Wir sind aber für unsere Mitglieder da und versuchen, eure Anliegen raschmöglich zu bearbeiten. Dennoch eine Bitte: Meldet euch telefonisch beim Sekretariat, bevor ihr «anrennt»!  

Rund 80 Personen bestiegen am 13. Juni bei bestem Wetter die beiden Busse, um einen gemütlichen Tag unter Gleichgesinnten zu verbringen. Vor allem beim gemeinsamen Mittagessen im Gasthof zum Kreuz in Sumiswald konnte man auf «Gotthelfs Spuren» wandern.

Am 1. Mai, dem internationalen Tag der Arbeit, waren rund 80 Gäste der Einladung des Organisationskomitees gefolgt und hatten sich im festlich dekorierten Saal des Urner Zeughauses versammelt. Regierungsrat Urban Camenzind übermittelte die Grussworte der Urner Regierung, Paul Rechsteiner hielt ein mitreissendes Referat und «Bandella Spontanella » sorgte für eine ausgelassene Stimmung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren